Virtueller Donauparklauf 5.-13. 9. 2020!

Aufgrund der derzeitigen Covid-19 Situation haben wir entschieden, den Donauparklauf 2020 nicht in der gewohnten Form im Donaupark durchzuführen; im Hinblick auf die Gesundheit aller Beteiligten (Läuferinnen und Läufer, Helferinnen und Helfer) wollen wir kein Risiko eingehen.

Wir bieten aber allen Läuferinnen und Läufern sowie Nordic Walkerinnen und Nordic Walkern die Möglichkeit, virtuell am Donauparklauf teilzunehmen.

7,2 km Laufen oder 3,6 km Nordic Walking

Für Läuferinnen und Läufer bieten wir die 7,2 km lange Strecke an, für Nordic Walkerinnen und Nordic Walker die 3,6 km lange Strecke. Dabei ist es nicht relevant, wo gelaufen wird! Es muss nicht die originale Strecke im Donaupark gelaufen werden, auch die Hausstrecke um den Schotterteich ist möglich, einziges Kriterium ist die absolvierte Distanz. Die Zeit ist selbst zu messen.

Übermittlung der Daten

Wir haben uns für die für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einfachste Form der Datenübermittlung entschieden: Bitte schickt uns nach Absolvierung der jeweiligen Strecke ein Mail mit einem Foto oder einem Screenshot von der gelaufenen bzw. gegangenen Distanz und der dafür benötigten Zeit.

Bitte schickt uns das Mail in der Zeit von Samstag, dem 5. 9. 2020, bis Sonntag, dem 13. 9. 2020, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit den weiteren Informationen, die auf der Ergebnisliste aufscheinen sollen (benötigt werden Vor- und Nachname, Geschlecht und Jahrgang, optional ist der Verein).

Wienläuft Cup

Die Teilnahme am virtuellen Donauparklauf bringt auch 10 Punkte für die Gesamtwertung im Wienläuft-Cup. Mitmachen zahlt sich also aus!

Kosten und Preise

Für die Teilnahme am virtuellen Donauparklauf entstehen keine Kosten, dafür gibt es auch keine Siegerehrungen, Pokale oder Medaillen. Am Montag, dem 14. 9. 2020, stellen wir hier auf dieser Webseite die Ergebnisliste und auch die Urkunden zur Verfügung.

Fair Play!

Da wir dieses Mal die Einhaltung der Regeln nicht überprüfen können, bitten wir euch besonders um Fair Play!